Testspiel E-Jugend – Übergabe der Spendenbox an Louis Creutz

Am vergangenen Samstag traten die jüngsten Hohnsteiner Fussballer zu einem Testspiel gegen die E-Jugend des SV Wesenitztal an. Neben dem sportlichen Vergleich gab es noch einen weiteren Grund für das Aufeinandertreffen.
Die Herren des Hohnsteiner SV traten Anfang August im Pokal gegen die zweite Mannschaft des SV Wesenitztal an. Dieses Spiel fand im Rahmen des Dorffestes in Ulbersdorf statt und wurde durch die Organisatoren des Heimatfestes genutzt um Spenden für den an Leukämie erkrankten Nachwuchskicker des SV Wesenitztal, Louis Creutz zu sammeln. Vor dem Spiel der E-Jugend sollte das gesammelte Geld nun übergeben werden.
Dazu war der erkrankte Nachwuchsspieler zusammen mit seiner Familie selbst anwesend und bekam von Peter Röhrup (Leiter des Festkomitees des Dorffestes Ulbersdorf) und Jens Heymann (stellv. Vorsitzender des Hohnsteiner SV) die gesammelten Spenden überreicht. Während des Fussballspiels zum Ulbersdorfer Dorffest kamen beachtliche 530 € zusammen, die durch die Eltern der E-Jugend des Hohnsteiner SV noch auf die runde Summe von 600 € erhöht wurden. Der Hohnsteiner SV hofft, dass die gesammelte Summe der Familie bei der Bewältigung der mit der Krankheit verbundenen Herausforderungen helfen kann. Außerdem geht ein großes Dankeschön an das Festkomitte und alle Helfer des Dorffestes in Ulbersdorf, die eine solche Aktion möglich gemacht haben.
Sportlich mussten sich die Hohnsteiner Nachwuchsspieler leider nach starken Spiel und einem Halbzeitstand von 1:1 am Ende mit 1:5 geschlagen geben.