Abteilung Kegeln – 12. Spieltag

Noch 2 Spiele bis zum Saisonende – Spannung bis zum Schluss!
Sowohl um den Kampf gegen den Abstieg, als auch um die Tabellenspitze, wird es bis zum letzten Spieltag am 18. März äußerst spannend bleiben. Durch einen Sieg von 2243:2291 beim Tabellenführer Tharandt bleiben die Hohnsteiner Kegler sogar im Kampf um den Meistertitel im Rennen. Allerdings war es ein schwaches Spiel gegen noch schwächere Tharandter. Tagesbester war der Hohnsteiner Eckardt Schöbel (409), nur Sandro Feiertag (402) kam noch über die 400 Holz.
KSV 93 Sebnitz gewann in Dorfhain mit 2293:2412 mit den Mannschaftsbesten Jens Kunte (433) von Sebnitz und Carsten Hehne (405) von Dorfhain. Dass die Neustädter den Kreismeistertitel vom letzten Jahr verteidigen wollen, zeigt ihr Sieg von 2439:2486 in Lohmen. Nur ein Neustädter blieb unter den 400 Holz. Aufsteiger KG Dippoldiswalde/Glashütte/Schmiedeberg wehrte sich bei Lok Pirna tapfer gegen den drohenden Abstieg, verlor aber ganz knapp mit 2410:2404.

Für die Hohnsteiner Kegler ist nun vom Meistertitel bis zu Tabellenplatz 3 alles möglich. Am Ende könnte ein einziger Punkt fehlen und der wurde im Heimspiel gegen den Aufsteiger Lohmen verschenkt. Am 4.März fällt die Vorentscheidung im Spiel gegen den KSV Neustadt.