Abteilung Kegeln – 8. Spieltag

Hohnsteiner Kegler mit drittem Auswärtssieg
Die Hohnsteiner Kegler wollten im letzten Spiel des Jahres die Chance nutzen, als Tabellenführer ins neue Jahr zu gehen. Mit einem Auswärtssieg auf unbekannten Bahnen in Dippoldiswalde haben sie zumindest die Voraussetzungen dafür geschaffen. Auf einer 4- Bahnanlage gehen von jeder Mannschaft gleich zwei Spieler an den Start. Die ersten beiden Hohnsteiner erspielten einen beruhigenden Vorsprung. Von den nächsten beiden verlor zwar einer sein Spiel, der Vorsprung konnte aber weiter ausgebaut werden. Bei den letzten beiden ähnlich, einer gewann sicher, einer verlor knapp. Am Ende war es mit 2310:2386 ein von Beginn an ungefährdeter Sieg mit dem Tagesbesten Sven Bräntner (419). Dirk Lohse als Bester der KG Dippoldiswalde/Glashütte/Schmiedeberg erzielte 402 Holz. Dass es trotzdem nicht zu Platz 1 reichte, lag am Tabellenführer Tharandter KV, der mit 2429:2478 bei Lok Pirna punktete. Torsten Hallmann von Lok Pirna (426) und Sandro Feiertag (440) von Tharandt waren die Mannschaftsbesten. Auch der KSV Neustadt bleibt mit einem klaren Sieg von 2533:2445 zu Hause gegen den KSV 93 Sebnitz in der Spitzengruppe. Den überragenden Leistungen der beiden Neustädter József Farkas (482) und Erik Hanisch (470) hatten die Sebnitzer nichts entgegenzusetzen, außer 4 Ergebnissen über 400 Holz mit dem Mannschaftsbesten Jens Kunte (428).
Das Spiel SGK Lohmen gegen den Dorfhainer SV wurde auf 2017 verlegt.

Die vermeintlich leichtesten Spiele sind oft die schwersten. Im Heimspiel gegen Lok Pirna und dem Auswärtsspiel in Lohmen müssen also wieder solche ausgeglichenen Mannschaftsleistungen folgen, um weiter in der Spitzengruppe zu bleiben.

Die Hohnsteiner Kegler wünschen allen Kegelfreunden und allen Einwohnern unseres Gemeindeverbandes frohe Weihnachten und alles Gut für 2017.