Abteilung Kegeln – 13. Spieltag

Tabellenplatz 3 ist das Ziel!

Beim Tabellenführer Neustadt zu gewinnen, ist selten möglich, obwohl die Hohnsteiner das schon einmal mit Aufstellung eines neuen Mannschaftsbahnrekordes geschafft haben, vor 8 Jahren, damals noch in der Kreisliga. Trotz der Niederlage von 2528:2443 bleibt die Chance auf Tabellenplatz 3 erhalten. Die Hohnsteiner sind zwar auf Tabellenpatz 5 zurückgefallen, können aber in den nächsten Spielen selbst alles perfekt machen.

Nach 4 Startern lagen die Hohnsteiner noch ganz knapp vorn, dank der Tagesbestleistung von Andre Schubert mit 465 Holz, der auch gegen den besten Neustädter spielte, Uwe Schierz mit 458 Holz.

Am Ende gab es mit 2528:2443 den erwarteten Sieg vom KSV Neustadt, der damit vorzeitig den Kreismeistertitel sicherstellte.

Auch auf allen anderen Bahnen gab es hervorragende Einzelergebnisse. Vor allem in Ulbersdorf war es äußerst spannend und die Tagesbestleistungen machten den Unterschied. Nach 3 Startern mit 114 Holz noch hoffnungslos im Rückstand, holten die Ulbersdorfer ganz stark auf. Jens Börner erzielte zum Schluss 442 Holz, aber Dieter Arnold von Tharandt hatte schon als dritter Starter 456 Holz vorgelegt, so dass der Tharandter KV knapp mit 2463:2480 gewinnen konnte. Im Abstiegskampf siegte der SV Pesterwitz mit 2398:2332 gegen den SV Pirna Süd. Die Mannschaftsbesten waren Manfred Uhlemann von Pesterwitz (449) Holz und Knut Seffner von Pirna (426).

Von den weiteren Mitbewerbern um Tabellenplatz 3 gewann Lok Pirna gegen den Dorfhainer SV mit 2429:2371. Torsten Hallmann von Pirna (459) und Thorsten Gietzelt (421) waren die Mannschaftbesten.

tabkeglerMit zwei Heimsiegen der Hohnsteiner, im Nachholspiel gegen Dorfhain am 12.März und am letzten Spieltag gegen Ulbersdorf am 19. März, wird die Tabelle wieder besser aussehen.

Am 27. Februar fand auf den Bahnen von Fortschritt Pirna die Endrunde zur Kreiseinzelmeisterschaft statt. Dafür hatten sich aus unserem Gemeindegebiet in der Vorrunde mit jeweils ca. 30 Startern bei den Senioren B Jürgen Voigt und bei den Männern Daniel Brade vom SV Ulbersdorf 1. qualifiziert.

Am Ende wurde es Platz 6 für Jürgen Voigt und Platz 5 für Daniel Brade, der sich damit für die Bezirksvorrunde qualifiziert hat.

Viel Erfolg und Gut Holz

Gunter Förster