Abteilung Kegeln – 12. Spieltag

Zu viele Fehler und noch dazu Pech für die Hohnsteiner Kegler!

Die gute Form der letzten Wochen sollte eigentlich für einen Sieg in Tharandt sprechen. Doch der Rückstand nach dem ersten Starter von 52 Holz gegen den besten Tharandter Peter Wengert (402), konnten die nächsten 3 Spieler nicht wesentlich verkürzen. Erst Eckhardt Schöbel (400) verringerte auf 17 Holz. Für Sven Bräntner (397) eigentlich eine machbare Aufgabe, aber er hatte Pech. Bei den letzten Räumern gelangen seinem Gegenspieler zwei Neunen hintereinander, während er „nur“ eine 7 spielte und somit nicht mehr in die Vollen gehen konnte. Insgesamt ist die Niederlage mit 2258 : 2255 aber allein mit der hohen Fehleranzahl seiner Mannschaftskameraden zu begründen, keiner blieb unter 10 Fehler. Ein Sieg hätte Platz 4 bedeutet, so aber wird es ganz schwer, Platz 5 zu halten. Es folgen zwei Spiele gegen die Tabellenführer, während Lok Pirna und SGK Lohmen die vermeintlich leichteren Aufgaben haben. Für unserer Ulbersdorfer Sportfreunde steht leider der Abstieg fest, drei weitere Mannschaften müssen noch dagegen ankämpfen.