Abteilung Kegeln – 10. Spieltag

Hohnsteiner Kegler verpassen Chance zur Tabellenführung

Am 14.01.2017 wurde das Heimspiel gegen Lok Pirna mit 2500:2355 klar gewonnen. Das war der 3. Sieg in Folge! Jürgen Voigt bei Hohnstein (453) und Friedhard Petzold bei Pirna (415) waren die Mannschaftsbesten. Aber auch die Tharandter gewannen ihr Heimspiel mit 2330:2241 klar gegen SGK Lohmen. Leider konnten die Hohnsteiner ihre Siegesserie am 21.01.2017 in Lohmen nicht fortsetzen. Nach einer Punkteteilung in der Hinrunde folgte gegen den Aufsteiger und Tabellenletzten mit 2441:2372 sogar eine klare Niederlage. Nach dem 4. Starter war lediglich ein Rückstand von 3 Holz aufzuholen. Doch den überragenden Ergebnissen von Uwe Rose (440) und Jens Richter (437) hatten die Hohnsteiner Schlussstarter nichts Gleichwertiges entgegenzusetzen, Sven Bräntner war mit 418 Holz der Mannschaftsbeste. Ein Sieg hätte wirklich die Tabellenführung gebracht, denn auch die Tharandter verloren trotz einer guten Leistung in Dorfhain mit 2479:2446. Die Mannschaftsbesten waren bei Dorfhain erneut Hermann Ilgen (449) und bei Tharandt Dieter Arnold (430).

Weil die Tharandter noch ein Spiel nachholen müssen, wo sie punkten können und die Hohnsteiner außerdem in Tharandt und in Neustadt antreten müssen, scheint der Kreismeistertitel nun fast unerreichbar zu sein. Mit guten Mannschaftsleistungen soll aber der 2.Platz gesichert werden.